1b VS: Unsere Turnstunden

Die 1b geht sehr gerne turnen. Begeistert bauen die Kinder viele Geräte auf und sind beim Ausprobieren schließlich sehr mutig. Auch das Wegräumen und das sich gegenseitig Helfen klappt in dieser Klasse schon sehr, sehr gut.

(Sabine Blahota)

 

1b VS: Am Pappelteich

Ausflug zum Pappelteich am 27.09.2017

Unser erster Ausflug führte uns zum Pappelteich. Bei einer interessanten Führung lernten wir einige Wiesenbewohner kennen und hörten auch, in welcher Umgebung diese Tiere gut leben können.
Danach durften wir selbst mit Gartenscheren Pflanzen abschneiden, die Büsche oder kleine Bäume am Wachsen hindern könnten.

(Andrea Toth und Sabine Blahota)

 

1b VS: Buchstabentage

Jeden Mittwoch dürfen wir mit allen Sinnen unsere neuen Buchstaben und Ziffern an verschiedenen Stationen üben. Es gibt die Möglichkeit, Buchstaben mit Plastilin zu formen, mit Bohnen nachzulegen, Buchstaben zu stempeln, Ziffern nachzuspuren oder Ziffern mit Springschnüren nachzulegen und vieles mehr. Wir freuen uns jede Woche darauf!

(Andrea Toth und Sabine Blahota)

Aktion "Kilo gegen Armut" 2017

Auch heuer zeigte die Schulgemeinschaft St. Ursula (VS, NMS, Gymnasium und ORG) ihr großessoziales Engagement! Unermüdlich wurden in der zweiten Adventwoche Taschen und Kartons, schwer befüllt mit haltbaren Lebensmitteln, in die Aula unserer Schule „geschleppt“! Durch die vielen Spendenfreudigen konnten wir dem Abholtrupp von Le+O ca.1400kg! übergeben.

Vielen herzlichen Dank!!!!

Gertrude Bilek im Namen aller Religionslehrerinnen und Religionslehrer

 

Seite 1 von 5