DG-Modellierwettbewerb: Alexander Holzer schafft Wien-weit den 2. Platz!

Beim jährlich stattfindenden Modellierwettbewerb im Fach Darstellende Geometrie, an dem die siebten und achten Klassen des ORG - DG traditionell teilnehmen konnte die heurige 8D Wien-weit mit sehr erfreulichen und beachtlichen Leistungen brillieren:

Alexander Holzer schaffte mit seinem Projekt „Motor“ Wien-weit den herausragenden 2. Platz – seine Arbeit ist nun zum bundesweiten Modellierwettbewerb zugelassen, bei dem die besten zwei Arbeiten jedes Bundeslandes von einer Jury neu bewertet und die/der Bundessieger*in des heurigen Modellierwettbewerbes ermittelt werden.

Zu erwähnen sind auch die eingereichten Arbeiten von Marlene Müller („Wiener Riesenrad“), Paul Kröger („Flugzeug“) sowie Leonard Schödlbauer („Fahrrad“), welche laut Jury Wien-weit zum erweiterten Siegerkreis zählten aber schlussendlich dann leider doch eine Top-5- Platzierung verpasst haben.

Ich möchte auf diesem Wege den oben genannten Teilnehmer*innen im Namen von St. Ursula recht herzlich zu dieser Leistung gratulieren!

Mag. Günther Artner

Gymnasium & Oberstufenrealgymnasium
St. Ursula

Franz-Asenbauer-Gasse 49
A-1230 Wien
Tel. +43 (1) 888 21 25 - 26

ahs@st.ursula-wien.at 

Datenschutz



OeBM
pilgrim
ECHA

powered by lawvision

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok