Choose your mission

Suche deine Aufgabe, finde wofür DU dich einsetzen willst. Choose your mission.

So der Titel einer Veranstaltung im Don Bosco Haus, an der alle SchülerInnen der 6. Klassen teilnahmen. In unterschiedlichen Workshops erzählten junge und ältere Menschen von ihrer Aufgabe im Einsatz für Benachteiligte. So brachten sie die Arbeit der Missionsorden und Hilfswerke den Jugendlichen näher und forderten diese auch auf, sich mit existenziellen Fragen zu beschäftigen. Besonders die Berichte der jungen Erwachsenen, die von ihren freiwilligen Einsätzen in benachteiligten Ländern des Südens berichteten, motivierten zum Nachdenken über den eigenen Zukunftsplan. Das Foto zeigt uns bei der gemeinsamen Schlussreflexion, bei der positiv festgestellt wurde, dass ChristInnen ihren Glauben an Jesus nicht nur durch Worte, sondern durch sehr konkrete soziale Hilfe verkünden.

Es war ein informativer Vormittag den wir, Prof. Dörflinger, Prof. Flachs und Prof. Feigl mit unseren SchülerInnen verbringen konnten.

Gymnasium & Oberstufenrealgymnasium
St. Ursula

Franz-Asenbauer-Gasse 49
A-1230 Wien
Tel. +43 (1) 888 21 25 - 26

ahs@st.ursula-wien.at 

Datenschutz



OeBM
pilgrim
ECHA

powered by lawvision

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok