Exkursion: Riegersburg und Firma Zotter

Am 11.04.2019 fuhren die 5A und 5I ins oststeirische Hügelland, um die Riegersburg und Zotter, die Schokoladen Manufaktur, zu besuchen.

Nach einer interessanten Führung auf der Riegersburg und Besichtigung des ehemaligen Vulkans begaben wir uns zur Firma Zotter. Dort konnten die SchülerInnen und Schüler den Anbau der Kakaopflanzen in Peru verfolgen. Eine Führung durch das gesamte Haus (auch ein EMAS zertifizierter Betrieb) zeigte die unterschiedlichsten Produktionsschritte bis zur fertigen Schokolade. Das Wichtigste war dann doch das Verkosten der 300 verschiedensten Schokoladensorten.

Mit vollen Schokoladenbäuchen erfolgte die Heimreise zurück zur Schule.

Mag. Süssenbacher Barbara

Gymnasium & Oberstufenrealgymnasium
St. Ursula

Franz-Asenbauer-Gasse 49
A-1230 Wien
Tel. +43 (1) 888 21 25 - 26

ahs@st.ursula-wien.at 

Datenschutz



OeBM
pilgrim
ECHA

powered by lawvision

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok