Berufsorientierung für die 7. Klassen bei der BeSt3-Messe

Am 2. März 2018 besuchte der Jahrgang der 7. Klassen der AHS St. Ursula die BeSt3-Ausstellung (Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung) in der Wiener Stadthalle.

Das Angebot war riesig, so dass man an jeder Ecke etwas Neues entdecken konnte. Diejenigen, die schon einen Berufswunsch hatten, steuerten die von ihnen ausgewählten Informationsstände direkt an. Andere, die ihr Ziel noch nicht so genau im Auge hatten, konnten einen Eignungstest machen, der ihnen dann den richtigen Input gab, sich zu den ausgewählten Ständen zu begeben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die diesjährige BeSt3-Ausstellung eine gute Chance war, sich über den zukünftigen Berufswunsch mehr zu informieren und auch andere vorerst nicht angedachte Möglichkeiten zu entdecken.

Anna Hübner

MMag. Helga Berndl

Gymnasium & Oberstufenrealgymnasium
St. Ursula

Franz-Asenbauer-Gasse 49
A-1230 Wien
Tel. +43 (1) 888 21 25 - 26

ahs@st.ursula-wien.at 

Datenschutz



OeBM
pilgrim
ECHA

powered by lawvision