Maturafeier, 25. Juni 2020

Als am 13. März der normale Schulbetrieb durch den Lock-Down abrupt unterbrochen wurde, standen die VWA-Präsentationen kurz bevor.

Lange Zeit war unklar, ob/welche/wie Maturaprüfungen heuer durchgeführt werden, was eine große Verunsicherung und Belastung darstellte. Erst vier Wochen später gab es einen Fahrplan des Bildungsministeriums: Die VWA-Präsentationen und mündlichen Maturaprüfungen entfielen, für die schriftlichen Prüfungen galten heuer eigene Vorgaben. Die Aufgaben bei der Mathematik-Zentralmatura, die sich grundlegend von dem eigens erstellten Übungspaket unterschieden, und die Notenstatistik wurden medial breit diskutiert. Umso mehr freuen wir uns über das hervorragende Ergebnis: unsere 79 Maturantinnen und Maturanten erzielten bei diesem Haupttermin 28 ausgezeichnete und 9 gute Erfolge, alle haben die Prüfungsgebiete bestanden, zu denen sie angetreten sind, es müssen im Herbst nur noch drei vorwissenschaftliche Arbeiten hochgeladen werden.
Liebe Maturantinnen und Maturanten, wir gratulieren euch sehr herzlich zu euren großartigen Ergebnissen und wünschen euch für eure Zukunft alles Gute!
Dr. Elisabeth Stöger

Gymnasium & Oberstufenrealgymnasium
St. Ursula

Franz-Asenbauer-Gasse 49
A-1230 Wien
Tel. +43 (1) 888 21 25 - 26

ahs@st.ursula-wien.at 

Datenschutz



OeBM
pilgrim
ECHA

powered by lawvision

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok