BESUCH DER 3B BEI DER MEDIAPRINT

Die Klasse 3B aus St. Ursula war am Donnerstag den 17.Oktober 2019 auf Besuch in der Mediaprint in Liesing.

Am Anfang überraschte uns der Betriebsratsvorsitzende mit einer kleinen Überraschung. Es gab für die Kinder und Lehrer eine Exklusivausgabe der größten Tageszeitung Österreichs: Auf der Titelseite war ein Klassenbild mit folgender Überschrift zu sehen: „Die Mediaprint freut sich über Besuch der Schule St. Ursula“.
Danach haben wir erfahren, wie eine Zeitung entsteht. Eine Vielzahl von Aufgaben ist notwendig, damit es am frühen Morgen eine Tageszeitung mit den aktuellsten Schlagzeilen zum Kauf gibt.
Nach einer kleinen Mittagspause ging es dann auch schon weiter. Wir hatten eine lange Führung und entdeckten noch mehr Interessantes in der Mediaprint.

Ich glaube, dass alle von diesem Tag beeindruckt waren und ich bin dankbar, dass wir vom Betriebsratsvorsitzenden so bevorzugt behandelt wurden.
Es war ein toller Ausflug in die Welt der Zeitungsmacher.

Laurenc Pöchhacker, 3B

PS: Natürlich haben wir Frau Prof. Glaser vermisst, die leider im Krankenstand war.

MMag. Helga Berndl

 

Gymnasium & Oberstufenrealgymnasium
St. Ursula

Franz-Asenbauer-Gasse 49
A-1230 Wien
Tel. +43 (1) 888 21 25 - 26

ahs@st.ursula-wien.at 

Datenschutz



OeBM
pilgrim
ECHA

powered by lawvision

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok