Compassionpraxistage

...Ich hatte eine wirklich tolle Zeit in der ich viele liebenswerte Menschen kennenlernen durfte, neue Eindrücke gesammelt und echt viel Spaß hatte! Ich würde das Compassionprojekt auf jeden Fall noch einmal machen.(S.)

AUSTRALIAN DAY

Am Freitag vor Semesterende sammelten die Schülerinnen und Schüler der 8BI Spenden für den Wiederaufbau und die verletzten Tiere in Australien.

Exkursion: Körperwelten 5AB

Am Donnerstag, den 23.1.2020, besuchte die 5AB, die Ausstellung Körperwelten, im Fach Biologie und Umweltkunde.
Dank der Plastinationstechnologie von Gunther von Hagen konnten die Schülerinnen und Schüler
die anatomischen Strukturen des Menschen sehr gut studieren. Auch den medizinischen
Fortschritt (z.B. Herzoperationen) konnte man beobachten.

Mag. Süssenbacher Barbara

Exkursion: Haus der EU (6A & 6I)

Am Mittwoch und Donnerstag, den 29.1.2020 und 30.1.2020, besuchte die 6A und die 6I, das Haus der EU, im Fach Geografie und Wirtschaftskunde.

Projekt: DaVinciLab & youthhackathon 1C

Am Freitag, 31.1.2020, durfte die 1C, in Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DaVinciLab eigene Spiele programmieren, da IT- und Medienkompetenz wichtige Faktoren für das Lernen und die Teilhabe an der modernen Gesellschaft des 21. Jahrhunderts sind.

Seite 1 von 42

Gymnasium & Oberstufenrealgymnasium
St. Ursula

Franz-Asenbauer-Gasse 49
A-1230 Wien
Tel. +43 (1) 888 21 25 - 26

ahs@st.ursula-wien.at 

Datenschutz



OeBM
pilgrim
ECHA

powered by lawvision

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok