SCHULSACHENSAMMLUNG FLÜCHTLINGSPROJEKT UTE BOCK

In den letzten beiden Wochen des heurigen Schuljahres wurden nun schon zum vierten Mal für den Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock Schulsachen gesammelt.

Maturafeier, 25. Juni 2020

Als am 13. März der normale Schulbetrieb durch den Lock-Down abrupt unterbrochen wurde, standen die VWA-Präsentationen kurz bevor.

„Fest der Bücher“ – Deutsch-Portfolio der 3A

Wie im ersten Bericht (27. März) angekündigt, gestalteten alle Schülerinnen und Schüler der 3A im Distance Learning im Fach Deutsch ein ausführliches Portfolio zu einem Buch der eigenen Wahl nach bestimmten Vorgaben, die Raum für Kreatives und eigene Vorlieben ließen.

Cuisiner à la française

Zum Abschluss des heurigen Schuljahres, aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen aufgeteilt in zwei Kleingruppen, haben wir in unserer Schulküche unter der Anleitung von Frau Professor Peternell ein französisches Essen gekocht (und dann natürlich verspeist).

DG-Modellierwettbewerb: Alexander Holzer schafft Wien-weit den 2. Platz!

Beim jährlich stattfindenden Modellierwettbewerb im Fach Darstellende Geometrie, an dem die siebten und achten Klassen des ORG - DG traditionell teilnehmen konnte die heurige 8D Wien-weit mit sehr erfreulichen und beachtlichen Leistungen brillieren:

Seite 1 von 50

Gymnasium & Oberstufenrealgymnasium
St. Ursula

Franz-Asenbauer-Gasse 49
A-1230 Wien
Tel. +43 (1) 888 21 25 - 26

ahs@st.ursula-wien.at 

Datenschutz



OeBM
pilgrim
ECHA

powered by lawvision

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok